About the author

Dr. Hans-Jürgen Karg

Dr. Hans-Jürgen Karg ist Internet-Quereinsteiger und war lange Jahre in der Unternehmensberatung und klassischen Sanierung beheimatet. Die schnelle Entwicklung im deutschsprachigen Internet beobachtet er nahezu von Anfang an auch als kritischer Berater für unsere Mandanten. Mehr Informationen über Dr. Hans-Jürgen Karg...

Related Articles

2 Comments

  1. 2

    Dr. Hans-Jürgen Karg

    Hallo Daniel, topp Kommentar, dem ich nichts hinzufügen kann, ausser: STIMMT LG HJK

  2. 1

    makeup

    Ich sehe Marketing über Instagram heute als einer der wichtigsten Kanäle an. Das Vertrauen verschiebt sich zwar immer mehr in den Bereich der Micro-Influenzer, jedoch eröffnen sich dort sehr zielgruppenorientierte Marketingkanäle. Gerade im Bereich von Beauty und Schönheit sehen wir sehr großes Potenzial bei einer jungen Zielgruppe.
    Mit den Nutzern wird es sich wie bei Facebook verhalten. Anfangs waren die jungen Leute da, später folgten die Eltern woraufhin die Jugendlichen das nächste Medium gesucht haben.

    Über den Erfolg des Instagram-Marketing entscheiden letztendlich die Influenzer selbst – Bleibt die Werbung authentisch und ehrlich oder geht es nur noch um den Werbebetrag. Als Beispiel möchte ich nochmals auf das Thema Schönheit eingehen: Wenn die Influenzer schlechte Produkte empfehlen, wird mittelfristig das Vertrauen in die Person und das Medium sinken.

    Ich bin gespannt wie sich dieser Trend in den kommenden Jahren entwickelt.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2022 BaldGeldWieHeu.de

Einwilligung zur Datenverarbeitung

Um die Nutzung unserer Webseite zu analysieren und unser Angebot zu verbessern, setzen wir Technologien ein, die das Nutzungsverhalten in pseudonymisierter Form erfassen. Durch Ihre Zustimmung unterstützen Sie uns bei der weiteren Gestaltung unseres Webangebots.

Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Datenschutzerklärung - Impressum