Vergangene Woche saßen wir hier im Büro zusammen und besprachen das Phänomen INSTAGRAM und seine Folgen …
Und da prallten zwei gegensätzliche Meinungen zu Instagram aufeinander:
- Wer außer Mädchen und junge Frauen liest denn Instagram?
- Instagram kann Reichweiten erzeugen!
Was nun, was stimmt?
Kann man mit einem Instagram-Account Kunden und Leser für seine Seite erreichen?
Ein Telefonat mit meinem Kollegen Robert Hecht brachte mir aufschlussreiche Informationen, er schickte mir sein so noch nicht offiziell erhältliches E-Book „Instagram für Unternehmer“
zu, das ich regelrecht verschlungen habe…
Und das mir neue Ideen aufzeigte:
Denn Fakt ist doch: Wir alle wollen verkaufen!
Und ist es nicht so: “Derjenige, der die bessere Beziehung zum Kunden hat, macht das Geschäft”
Als ist eine gute Kundenbeziehung schon immer der Schlüssel für mehr Erfolg!
Doch mit der jetzt nahezu erfolglosen, alten Google-strukturierten Kundengewinnung über das Internet hat sich auch die Kommunikation mit zukünftigen, potentiellen Kunden verändert.
Kommen wir zurück:
Was bringt Ihnen nun das (noch kostenfreie) E-Book „Instagram für Unternehmer“ ?
Da zitiere ich doch am besten den Autor Robert Hecht:
„Mit diesem eBook können Sie genau meine Strategie auf Instagram 1 zu 1 nachmachen. Also quasi eine Blaupause für Instagramkontakte. …
Dieses 46-seitige eBook besteht aus 3 Teilen:
Teil 1: Legen Sie die Grundlagen für Ihren Erfolg bei Instagram
Teil 2: Bauen Sie Ihre Marke mit Instagram auf und positionieren Sie sich als Experte
Teil 3: Leads generieren und gezielt in Kunden verwandeln“
Mich haut selten ein kostenfreies E-Book vom Hocker, aber hier war es so:
Ich habe mir diese 46 Seiten schleunigst ausgedruckt, um es gründlicher durchzuarbeiten…
Mehr Kunden durch Instagram, der vermeintlichen Mädchen-Seite?
Dann klicken Sie hier und laden sich dieses kostenfreie Ebook auf Ihren Rechner
Ich hoffe, Sie sind so begeistert wie ich…
Ihr Dr. Hans-Jürgen Karg
PS: Für meine Mitarbeiter: PFLICHTLEKTÜRE
PPS: Hier für die Schnellleser hier noch mal der LINK
2 Comments
Dr. Hans-Jürgen Karg
Hallo Daniel, topp Kommentar, dem ich nichts hinzufügen kann, ausser: STIMMT LG HJK
makeup
Ich sehe Marketing über Instagram heute als einer der wichtigsten Kanäle an. Das Vertrauen verschiebt sich zwar immer mehr in den Bereich der Micro-Influenzer, jedoch eröffnen sich dort sehr zielgruppenorientierte Marketingkanäle. Gerade im Bereich von Beauty und Schönheit sehen wir sehr großes Potenzial bei einer jungen Zielgruppe.
Mit den Nutzern wird es sich wie bei Facebook verhalten. Anfangs waren die jungen Leute da, später folgten die Eltern woraufhin die Jugendlichen das nächste Medium gesucht haben.
Über den Erfolg des Instagram-Marketing entscheiden letztendlich die Influenzer selbst – Bleibt die Werbung authentisch und ehrlich oder geht es nur noch um den Werbebetrag. Als Beispiel möchte ich nochmals auf das Thema Schönheit eingehen: Wenn die Influenzer schlechte Produkte empfehlen, wird mittelfristig das Vertrauen in die Person und das Medium sinken.
Ich bin gespannt wie sich dieser Trend in den kommenden Jahren entwickelt.