About the author

Dr. Hans-Jürgen Karg

Dr. Hans-Jürgen Karg ist Internet-Quereinsteiger und war lange Jahre in der Unternehmensberatung und klassischen Sanierung beheimatet. Die schnelle Entwicklung im deutschsprachigen Internet beobachtet er nahezu von Anfang an auch als kritischer Berater für unsere Mandanten. Mehr Informationen über Dr. Hans-Jürgen Karg...

Related Articles

2 Comments

  1. 2

    Björn

    Vielen Dank für die offenen Worte. Ich kann die Händler verstehen, dass sie die maximale Warenkorbgröße versuchen zu erreichen. Aber wenn die Werbung (bzw. die vorgeschlagenen Produkte) nicht zum Produkt passen, was mich interessiert, bin ich schnell weg. Deshalb ist es auch für Händler ratsam, nicht den Umsatz pro Bestellung sondern den Umsatz pro Kunden in einer gewissen Periode (z.B. einem Jahr) zu optimieren. Wenn man den Kunden nicht unnötig nervt, kommt er gerne zurück und kauft am Ende als treuer Kunde mehr. Aber leider verstehen es viele Händler nicht, da sie glauben, dass der Kunde beim nächsten Mal vielleicht wo anders einkauft. Aber das tuen die wenigsten Kunden, wenn sie sich wohlfühlen und ein gutes Erlebnis (das hört beim Versand bzw. bei Reklamationen auf) hatte

  2. 1

    Marco Griep - IT Blog

    Ich finde den Werbegewinn ist sowieso recht minimal bei den meisten Blogs. Also meine Klicks auf Werbung halten sich echt in Grenzen, ich kann natürlich hergehen und die Banner so plazieren das die Leute schon fast ausversehen drauf klicken, finde ich aber schrecklich. Wenn ich auf eine Seite gehe und die ist Zugemüllt mit Banner oder ich klick ständig ausversehen auf eine Werbung bin ich schneller von der Seite weg als man bis 3 Zählen kann 😀

    Ich nutz die Werbung nur noch um meine Kosten zu decken und bissl was dazu zu generieren, deshalb bin ich da auch recht zurückhaltend. Eher versuche ich auf meine Dienstleistungen und Produkte aufmerksam zu machen. Denke das ist sinnvoller als ein par Cent für einen Bannerklick.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

© 2022 BaldGeldWieHeu.de

Einwilligung zur Datenverarbeitung

Um die Nutzung unserer Webseite zu analysieren und unser Angebot zu verbessern, setzen wir Technologien ein, die das Nutzungsverhalten in pseudonymisierter Form erfassen. Durch Ihre Zustimmung unterstützen Sie uns bei der weiteren Gestaltung unseres Webangebots.

Sie können diese Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Datenschutzerklärung - Impressum