About the author

Dr. Hans-Jürgen Karg

Dr. Hans-Jürgen Karg

Dr. Hans-Jürgen Karg ist Internet-Quereinsteiger und war lange Jahre in der Unternehmensberatung und klassischen Sanierung beheimatet. Die schnelle Entwicklung im deutschsprachigen Internet beobachtet er nahezu von Anfang an, seit der Gründung der STEICONS GmbH im Jahre 2003 auch als kritischer Berater für deren Mandanten. Mehr Informationen über Dr. Hans-Jürgen Karg...

Related Articles

6 Comments

  1. 6

    Ansgar

    Vielen Dank für den informativen Artikel. Bisher ist der TrustRank, bzw. dessen Beeinflussung, für mich noch relativ undurchschaubar. Danke für die hilfreichen Tipps!

  2. 5
    Dr. Hans-Jürgen Karg

    Dr. Hans-Jürgen Karg

    Ja, Moritz, da stimme ich zu, nur können wir die Bedeutung der User-Data nur durch wirklich hochwertigen Content, der intensiv gelesen wird und die dadurch für Google erkennbare längere Verweildauer auf der Seite aktivieren… Wie immer Content bringt´s…

    LG Dr. Hans-Jürgen Karg

  3. 4

    Moritz

    Guter Artikel enthält bereits sehr sinnvolle Tipps!
    Meines Erachtens sollte allerdings die Bedeutung von User-Data noch mehr hervorgehoben werden. Google wird immer besser darin zu erkennen, ob ein Besucher zufrieden mit den Inhalten einer Webseite ist oder nicht. Nur wer hier wirklich gute Inhalte zur Verfügung stellt, kann auf Dauer gut ranken.

    VG Moritz

  4. 3

    Torsten

    Vielen Dank für diesen informativen Artikel.

  5. 2

    Andreas

    Tolle Übersicht und Zusammenfassung des Trustranks! Ich finde, dass gerade der Trustrank irgendwie was „mysteriöses“ und schwer beinflussbares hat, obwohl er ja letztendlich ja auch nur auf Algorithmen beruht.

  6. 1

    Alexander

    Um daraus das wie so oft gleiche Fazit zu ziehen: Erschafft eine gute Website mit gutem Content!

    Vor allem Punkt 3, also sich zu einer eigenen Marke zu etabilieren, gehört für mich zu den aller schwersten Aspekten. Eine Marke lebt unter anderem und hauptsächlich durch ihren Ruf. Und mit einem gewissen Bekanntheitsgrad ist eben auch ein langwieriger Prozess verbunden. Sich als Marke kenntlich zu machen, braucht eben einige Zeit – auch allein als Marke für Google.

    MfG, Alexander.

Kommentar verfassen

© 2017 BaldGeldWieHeu.de

%d Bloggern gefällt das: