Diese Mails kennen wir doch alle: Auf der eigenen Jacht gemütlich in der Sonne liegen, ein Glas Schampus in der einen, die dralle Blondine in der anderen Hand, und sich bräunen lassen…
… wenn ich das gerade durchlese, um zu korrigieren, ach jetzt habe ich den Gärtner meiner Villa und meinen HiWi vergessen, der meinen Ferrari gerade poliert…
Von zu Hause aus ohne was zu tun, auf Autopilot geschaltet gutes Geld zu verdienen, ist das nicht der Internet Marketing Traum?
Und das wird dann auch mit so wahnsinnig guten Mails (bis zu 10 identische an jedem Tag) suggeriert:
Würden Sie gerne in wenigen Tagen einiges Geld verdienen
ohne einen einzigen Cent zu investieren? Dann schauen Sie
sich das mal an! Es lohn sich auf jeden Fall!Auf der folgenden Seite kannst Du das ganz einfach
haben denn hier werden 429.000,- Euro verschenkt!http://xxxxxxxxxx.htm
Sie können zusätzlich noch ganz schnell und einfach
9.765,50 Euro dazu verdienen und es ist alles 100% GRATIS!Auf jeden Fall sollten Sie einen Blick drauf werfen denn
ich bin absolut begeistert davon und ich könnte mir
vorstellen, dass es Ihnen auch gefallen wird!
Ohne Punkt, Komma, Rechtschreibung ist heute im Internet sowieso nicht mehr angesagt… in einer Mail mal Du, denn wieder Sie… sei es drum…
Wird hier nicht dem naiven Newbie gesagt, „meld Dich an, und Du bekommst Geld fürs Nichtstun…“ und wie viele fallen darauf rein, wie viele treten diesen abstrusen Programmen bei, ohne sich vorher gründlich darüber zu informieren.
Wie viele werben dann auch noch damit, ohne sich ihrer Haftung als Werbender bewusst zu sein (zumindest hier in Deutschland)
Schnell, schnell Geld einsacken, ist die Devise, vorne mit dabei sein, da kann man sich doch nur wundern, wie ansonsten als vernünftig geltende Menschen einfach und ohne zu Prüfen Werbung für diese Geschichte machen.
Und: Das fadenscheinige Argument ist dann immer das Gleiche: “ich muss doch nichts investieren”… Und was ist denn mit deinem guten Namen? Hat nicht jeder Internet-Marketer auch eine gewisse Verantwortung? Oder ist das nur irreales Wunschdenken?
Sie, ich, wir alle sind wahrscheinlich mit der Werbung für dieses Ami Code-Netzwerk schon konfrontiert wurden. Haben Sie die dünnen Informationen, die Sie auf deren Webseite erhalten, mal genauer unter die Lupe genommen, mal etwas recherchiert?
Rechnen Sie doch ganz einfach mal nach: Wie soll das Ganze denn funktionieren?”
Laut Anpreisung stehen 429.000 € zur Verfügung. Es sollen 600.000 kostenlose Mitglieder (oder deren Adressen) das Ziel sein.
Macht doch einen Verdienst pro Adresse unter Berücksichtigung der ganzen Downlines von 0,X Cent. Und von wo soll dann das Geld herkommen, um die ominösen 9.765 € zu verdienen. Das ist wirklich dumme Bauernfängerei.
Und: Haben Sie mal in die AGBs gesehen, denn da steht ganz klar drin:
“Bei der Eröffnung der Mitgliedschaft kann der Anwender entscheiden, ob das darauf folgende Angebot genutzt werden soll oder die Mitgliedschaft aufgelöst werden soll. Eine Auflösung der Mitgliedschaft hat den Verlust der Downline und der noch nicht bezahlten Provisionen zur Folge.”
Noch Fragen? Sind diese AGBs nicht Klartext genug?
Denn nur dann, wenn Sie als Verkäufer beim Upgrade (hier heißt es vollmundig umschrieben: Eröffnung der Mitgliedschaft) dann auch mitmachen und (natürlich) auch löhnen, behalten Sie ihre Downline, wenn nicht, dann war´s das auch schon…
Also: der große Hammerkommtspätestens, wenn der echte Launch losgeht, dieseausgebuffte Geschäftsstrategie ist mit etwas Erfahrung doch recht leicht zu durchschauen:
Viele schreiben sich zunächst kostenlos in das Programm ein, bauen voller Hoffnung aktiv eine eigene Downline auf. Dann wird gelauncht, jedem Mitglied wird ein kostenpflichtiges Upgrade angeboten. Und jetzt kommt der entscheidende Punkt: Entscheidet sich das Mitglied gegen dieses Upgrade und zahlt nichts, so verliert es seine gesamte Downline.
Das Druckmittel ist dann “Sie verlieren Ihr gutes Geld, wenn Sie nicht…“ , damit die Leute auch ein Upgrade machen. Wenn nicht, das ist auch bekannt: Die untersten Mitglieder, also die, die keine große Downline haben, nehmen das Upgrade nicht wahr, sie werden also abgemeldet. Dadurch verdienen die darüberstehenden Sponsoren natürlich auch weniger und melden sich früher oder später auch ab. Das geht solange, bis die versprochenen und eigentlich auch geschuldeten Provisionen nicht mehr ausgezahlt werden müssen…
Das alte Konzept “Gier frisst Hirn” funktioniert hier wohl wieder auf´s Neue
…
Finger weg vom AMI-CODE,
meint Dr. HJ Karg
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