About the author

Dr. Hans-Jürgen Karg

Dr. Hans-Jürgen Karg

Dr. Hans-Jürgen Karg ist Internet-Quereinsteiger und war lange Jahre in der Unternehmensberatung und klassischen Sanierung beheimatet. Die schnelle Entwicklung im deutschsprachigen Internet beobachtet er nahezu von Anfang an, seit der Gründung der STEICONS GmbH im Jahre 2003 auch als kritischer Berater für deren Mandanten.

Mehr Informationen über Dr. Hans-Jürgen Karg…

Related Articles

9 Comments

  1. 9
    Dr. Hans-Jürgen Karg

    Dr. Hans-Jürgen Karg

    Hallo Joe, auch alte Post´s können weiterhin aktuell sein, breites Listbuilding mit gezieltem Contentaufbau bringt´s auch nach meiner Ansicht… old fashioned, aber gut… Viel Erfolg Dr. Hans-Jürgen Karg

  2. 8

    Joe

    Nach Internetrecherche bin ich hier über Ihren „alten“ Eintrag gestoplert. Sehr interessaant!

    Ich denke, dass ein gesunder Linkmix nach wie vor die beste Lösung ist. Klar gibt es Trends und Änderungen durch Google, aber durch ein breites Linkbuilding fängt man meines Erachtens dies am Besten ab!

  3. 7
    Dr. Hans-Jürgen Karg

    Dr. Hans-Jürgen Karg

    Hallo, der Bereich „Domain-Authority“ hat sicher nicht mehr den riesigen Einfluss, dener einstmals hatte, doch möchte ich ihn bei allen SEO-Massnahmen nicht missen…

    … weiterhin viel Erfolg HJK

  4. 6

    Detektiv Christoph

    Ich glaube, dass „Domain Authority hat nicht den riesigen Einfluss“ es ganz gut zusammenfasst.

    Wenn ich mir die Korrelationstabelle von SEOMoz zum letzten Index anschaue (Ist der Link hier OK, wenn nicht bitte loeschen? http://www.seomoz.org/blog/may-2013-mozscape-index-is-live), dann liefert Domain Authority (weit abgeschlagen) die schlechteste Vorhersagewahrschenlichkeit mit unter <20%.
    Zum Vergleich: Die Page Authority ist fast doppelt so genau! Und auch Linking Root Domains liefert mit 30% deutlich bessere Ergebnisse.

    Ich glaube der Punkt ist, dass Domain Authority und Ranking in den SERPs den gleichen Grund haben, aber kein direkter kausaler Zusammenhang besteht.

  5. Pingback: AuthorShip und AuthorRank: Die Rankingfaktoren der Zukunft! | Bald Geld wie Heu

  6. 5
    Dr. Hans-Jürgen Karg

    Dr. Hans-Jürgen Karg

    Hallo Manuel,

    Google und Consorten sind heute nicht mehr so einfach zu durchschauen, sicher zielt der Alexa-Rank noch mit in den Google-Rank ein, daher meine Meinung: An den Stellschrauben nach Möglichkeit zu drehen, wo auch ein „Normalo“ drehen kann… und das sind neben Content auch ein vielleicht vorhandenes Domainalter, das angeführt werden sollte, damit Google es dann doch noch sehen kann…

    Grüsse HJK

  7. 4

    Manuel

    Hallo Hans-Jürgen,

    ich muss ehrlich zugestehen, dass ich manchmal die Wertungen von Google und Co. nicht ganz nachvollziehen kann. Speziell mit dem Panda und Pinguin-Update sehe ich mich nicht mehr durch. Wie mir die Erfahrung gezeigt hat, machen Pagerank, Alexa Rank heute nicht mehr viel aus. Da spielt das Alter der Domain schon eine deutlich gewichtigere Rolle.

    Was ich auch noch gut finde ist, dass langsam aber sicher guter Content auch von den Suchmaschinen belohnt wird.

    Grüße

  8. 3
    Dr. Hans-Jürgen Karg

    Dr. Hans-Jürgen Karg

    Hallo Super Hans,

    nach meinen/unseren Erfajhrungen wirkt die Domain-Authority … auch wenn so manche SEO´s es nicht wahrhaben wollen, und da werden aus meiner/unserer Erfahrung ältere Seiten nun mal besser angezeigt, als nun mal neuere…

    Wir haben gerade einen Test gestartet mit http://www.vital-salz.de , einer sehr alt registrierten Seite, die wir „reaktiviert“ haben… bald mehr darüber… HJK

  9. 2

    Super Hans

    Also ich denke das die Domain-Authority beim Ranking viel ausmacht, aber das Alter der Page? Klar das macht sicherlich irgendwo Sinn, aber wäre doch recht unfair denen gegenüber die neu starten, zumal die Erklärung von Matt Cutts ja einleuchtend ist. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, das es junge Seiten gibt (sogar mit nur einem Backlink?!) die besser ranken als ältere. Diese Seiten sind zwar nach wie vor ein Phänomen für mich, aber es gibt sie. Ich verstehe es bis heute nicht, aber es muss da noch Faktoren geben die wichtiger sind. Eine Aufschlüsselung von Google wäre da natürlich legendär. 🙂
    lg

Kommentar verfassen

© 2017 BaldGeldWieHeu.de

%d Bloggern gefällt das: