Thema: Die suggestive Kraft von hypnotischen Verkaufstriggern – Ist das alles wirklich so neu?
Ich meine: Nein! Und beteilige mich nicht am Launch!
In den letzten Tagen bin ich mehrfach aufgefordert worden, meine (NICHT erfolgte) Eintragung in irgendwelche Listen zu Tobias Knoofs “HypnoticMind” doch endlich zu bestätigen…
Die Pseudo-Bestätigung erbittende Mails kamen aber bislang noch nicht von den hinreichend bekannten marktschreierischen Internetpropagandisten (Frage: beteiligen diese sich anscheinend noch nicht am Launch???)Dieses Vorgehen machte mich doch stutzig: Während meines Urlaubs soll ich mich wirklich irgendwo eingetragen haben???
Nun, ich finde es zunächst recht gewagt, mit einem Produkt wie “HypnoticMind” durchstarten zu wollen: Handelt es sich hierbei ja nicht unbedingt um einfach zu transportierende Inhalte:
Ein Produkt “in nur 3 Monaten zum Internetmillionär” ist an und für sich eigentlich selbsterklärend und lässt sich mit oder ohne „HypnoticMind“ sicher recht gut verkaufen, wenn man die richtigen Trigger (ja da bin ich schon wieder bei HypnoticMind) anwendet.
Doch welcher unbedarfte User kann schon mit 28 (angeblich bewiesenen) Verkaufstriggern etwas anfangen? Wer von den angesprochenen Usern verfügt über die notwendigen Fähigkeiten, diese vorausgesetzten Kenntnisse auch wirklich 1:1 umzusetzen?
Und wenn er es kann, dann ist er schon ein begnadeter Werbe- oder Verkaufstexter und verfügt dann sicher schon über genau die angebliche neuen Trigger, über die erforderlichen “hypnotischen” Fähigkeiten.
Zählt letztendlich doch nur Eines:
Verkauft der Verkaufstext saumäßig gut oder tut er es nicht? Das ist die grundlegende Frage. Und da brauche ich kein HypnoticMindKonzept.
So und da ist dann auch meine naive Frage:
Welchen Nutzen bringt mir denn das ultimative, neue HypnoticMind? Was bekomme ich denn von Tobias Knoof denn an fundierten Informationen?
Er meint: „Warum kauft der Kunde was er kauft?. Dabei sind wir tief hinab gestiegen in die Psychologie, in die Neurologie, in die Phänomenologie des Geistes und der Beeinflussung, ja der ‚Psychologie des Verkaufens‘. Herausgekommen sind 28 psychologische Trigger, 28 Hot-Buttons, 28 Klingelknöpfe, welche die Spielkarten für Online-Unternehmer völlig neu mischen. Und das schönste daran ist, alle 28 psychologischen Effekte sind wissenschaftlich erwiesen, erforscht und dokumentiert. Das heißt: die
Informationen aus dem HypnoticMind-Masterkurs beruhen auf einem wissenschaftlichen Fundament sowie theoretisch und praktisch verifizierbaren Tatsachen.“
Das mag ja sehr schön sein, doch was will ich mit 28 psychologischen Triggern? Sorry, und da sehe ich momentan nur gähnende Leere, die Spielkarten für Online-Unternehmer völlig neu mischen?
- Was brauch ich denn nach dem Downloaden von HypnoticMind,
- was kann ich denn alles danach,
- welche Fähigkeiten besitze ich denn nach dem Durcharbeiten?
- Was ist denn mit dem Zeitaufwand, der mir zum effektiven Umsetzen abverlangt wird?
- Was hab ich denn von dem ganzen „HypnoticMind“ Skript,
- welchen Nutzen bringt es mir denn…
Sorry, und da wäre auch noch die naive die Frage nach dem Preis…
Natürlich spricht Tobias Knoof mir aus der Seele, wenn er darüber spricht, wie wichtig eine subtile Verkaufspsychologie in Verkaufstexten ist.
Sicher ist, es dreht sich alles um Emotionen. Aber ist das wirklich sooo neu?
Menschen kaufen immer noch nicht das, was sie brauchen, sondern was sie wollen. Und dieses Verlangen, dieses Gefühl des “will ich haben” lässt sich nur dann auslösen, wenn man genau in das Herz des potentiellen Kunden blickt, seine tiefsten Emotionen freischaufelt und dann befriedigt.
Wie oft haben wir gepredigt:
Menschen kaufen von Dir, lieber Anbieter kein Produkt, sondern immer nur die Lösung eines Problems. Und so ein Problem hat immer eine emotionale Komponente: Dieses Problem mag ich vielleicht durch „HypnoticMind“ leichter lösen können wie durch das eigentlich billigere, einfache Einschalten meines Menschenverstandes… Aber es bleibt doch immer noch bei der Lösung eines Problems.
Und so frage ich mich: Soll ich mir den HypnoticMind-Kurs wirklich bestellen?
Gespannt war ich auf den “43 seitigen Vorab-Report von HypnoticMind“ und wurde doch recht enttäuscht: Enthält er doch eigentlich nichts Neues, „nur“ drei schon lang geführte und auch veröffentlichte Interviews mit erfolgreichen Internetmarketern. Wenn die ein Vorabreport sein soll, na da frage ich mich schon, was mich dann auf HypnoticMind erwartet.
Wenn ich mir das bereits langjährig vorhandene Hypnotic-Wissen aus dem angelsächsischen Sprachraum ansehe: Was wird da denn Neues für mich„drin“ sein?
„HypnoticLibrary“ von Joe Vitale oder die „berühmten Psychological Triggers“ von Joe Sugarman sollten doch den halbwegs Interessierten bekannt sein. Was erwartet mich da an dann an Neuem?
Vielleicht bekomme ich dann doch noch den ultimativen Kick, auch wenn es dabei bleibt:
Jeder Verkauf geht IMMER über die Psyche und über das Unterbewusstsein… Ob sich das nun durch Triggers oder Hypnotic-Mind beeinflussen lässt, frag ich mich, denn den normalen Menschenverstand einzusetzen, hat ja noch nie geschadet:
Beeinflussen Sie doch Ihren Kunden mit „hypnotic“ Texten, Bildern oder auch Videos. Es ist einfacher als Sie denken…
… meint Dr. HJ Karg
PS: wenn Sie sich ein eigenes Bild über HypnoticMind und den Vorabreport machen wollen, hier der Link: web3045.hypnoticmind.de